Über mich


Sandra Neumann. Jg. 1977. Historikerin. Mehrjährige Berufserfahrung als Fotoredakteurin im Agenturbetrieb. Staatlich geprüfte und anerkannte Heilpraktikerin, Burnout-Beraterin und Systemischer Coach für Kinder und Jugendliche. Mutter von zwei hochbegabten und hochsensiblen Kindern (Mädchen und Junge).

 

Inhaberin der Praxis "Zucker im Kopf" für Familien und Menschen mit Diabetes Typ 1. Leitet die Selbsthilfegruppe "Diafüchse" und unterstützt den Verein infho.eu ehrenamtlich bei der Beratung von Eltern mit hochbegabten und hochsensiblen Kindern und Jugendlichen.

Hat ein großes Faible für historische Schwarz-Weiß-Fotografie und antiquarische Bücher. Jongliert momentan privat durch die Pubertät ihrer beiden Kinder.



"Eine Hochbegabung heißt nicht nur 'überdurchschnittlich intelligent', es ist eine besondere Form des Denkens und der Kommunikation. Häufig auch des Fühlens, wenn mit der Hochbegabung auch eine Hochsensibilität einher geht. Kinder, Jugendliche und ihre Eltern auf diesem Weg in einer Gesellschaft mit oft sehr eingeschränkten Regeln und Normen zu unterstützen, darin sehe ich meine Aufgabe und mein Ziel. Auch, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer sich das manchmal anfühlen kann. Aber nicht muss."

Sandra Neumann